29 March 2008

endlich den fürsichalleinesein-strand entdeckt. beachclubbing in der zwischensaison:














jaja, da macht man nur mal einen nachmittaglichen spaziergang ums eck und will dem besuch die verschlossne beachclubmeile präsentieren und dann das: der zaun vom nobelclub niedergetrampelt, kein aufpasser weit und breit zu sehen und ein wenig zeit zum verweilen übrig.
übrigens ist kein schnee auf den bildern zu sehen, sondern der teure marmorsand in dem sich sonst üblicherweise keine halbabgerissenen rumlümmeln.

22 March 2008

tiere um uns (XXV) - partnerwahl 3, 2, 1, keins




oha, der osterhas!
nee, doch nicht, nur der mitbewohner einer kollegin.
paulchen mit namen.
paulchen kann seine ohren hochklappen!
aber immer nur eins zur zeit.

als ich die fotos von paulchen sah, da fiel mir ein weiteres mal oiro ein, hatte ich doch glatt noch eines ihrer lieder vergessen, ein ziemlich gutes sogar. http://www.mofapunks.de/file_download/15
'partnerwahl 3, 2, 1, keins'
hier mal den text:
"Das Höchstalter beim Pferd ist 60 Jahre
Bei Ziegen sind es nur 20 Jahren
Wie wär es mit Austern, 12 Jahre
Oder Goldhamster 4 Jahre
Ein schöner Aal 88 Monate
Das wär eine gute Wahl
Eine gute Wahl
Eine gute Wahl

Muscheln werden viel zu alt. Solange kann doch keiner leben.
Auch Händchenhalten fällt eher schwer.
Heute ist das alt was es morgen nicht mehr gibt.
An was sich übermorgen niemand mehr erinnert.

Das Höchstalter der Makrele ist 20 Jahre
Goldfische werden 41 Jahre
Hummer 45
Papageien 80
Oder wähle die Muschel
mit 150 Jahren.
Eine gute Wahl
Nimm den Aal
Eine gute Wahl

Muscheln werden viel zu alt. Solange kann doch keiner leben.
Auch Händchenhalten fällt eher schwer.
Heute ist das alt was es morgen nicht mehr gibt.
An was sich übermorgen niemand mehr erinnert.

Werden Menschen in Gefangenschaft eigentlich älter als in freier Wildbahn?"

wielangs wohl so ein hase als lebensbegleiter macht, wenn er nicht irgendwelche stromkabel durchknabbert?

10 March 2008

tiere um uns (XXIV) - für eine hand voll getier

hier eine kleine auswahl von in den weiten des netzes zu findenden liedern übers tier. als einstimmung für den grossen tierliederabend, den es irgendwann dies jahr geben wird ..

ein bezauberndes liedchen über ein kleines eichhorn wird dargeboten von einem gewissen pascal van der straaten, und zwar hier: http://www.myspace.com/pascalvanderstraaten

die grossartigen potato fritz melden sich nach längerer schaffenspause zurück mit einem krähenlied: http://www.myspace.com/potatofritz

die mofapunks von oiro haben so einiges abzugeben: 'streichelzoo', 'weiches fell' & ein minihörspiel 'schäferhundorgel' (in dem ein tierlieduralthit wiederverwendet wird)
http://www.mofapunks.de/releases

herr von grau beweint den verlust seines gefederten freundes hansi: 'der grosse schmerz' auf http://www.myspace.com/herrvongrau

superkurzlied von ex-my war, die sich erst kürzlich in 'tripping the light fantastic' umbenannt haben, 'killer bee' der kurze spass ist anhörbar dort: http://www.myspace.com/trippinglights

greta schloch, tierlieder en mass! hier http://www.myspace.com/gretaschloch, 'ein goldenes pferd' und 'elektronische vögel' ..

devendra banhart - seahorse, dort: http://mp3.insound.com/download.php?mp3id=3217

die unvergleichlichen bustierpanso huldigen der rennhündin 'spirit of kingston town', zu finden auf http://www.bustapanso.de. irgendwann dort auch hoffentlich mal der bis jetzt noch unvervöffentlichte borkenkäferrap! (solange als livemitschnitt dort: http://www.youtube.com/watch?v=K8lzjyuQAZY )

HGich.Ts eine kleine amsel und eine hochzeitsfeierlichkeit: http://www.hgicht.de/Lieder/die-meister/amsel-r-hgicht-de.mp3

der frosch und die fliege, besungen vom schwäbischen schönpopmusikanten monsieur mo rio: http://www.myspace.com/monsieurmorio

nicht wirklich tierlied, aber doch eine erwähnung wert, ingeborg schnabels 'die katze in der fensterbank': http://www.myspace.com/ingeborgschnabel

bei kommando sonne-nmilch kreuchts und fleuchts ganz oft durch die musik, hier der büffelmann:
http://www.soundsofsubterrania.com/kommando/records.php

superschiff 'am lagerfeuer', was machen waldschnepfen? antwort auf frage gottseidank am ende des liedes: http://www.noc317.gesindel.org/archive/mp3/ superschiff/B_1_Superschiff_Am_Lagerfeuer.mp3

einer der klassiker, stereo totals 'miau miau' wilde katze mit grünen schlitzaugen ..
http://www.myspace.com/stereototalmiaumiau

die unruhigen tiere & nervösen kinder der kantigen: http://www.myspace.com/kantemusik

oh und fast vergessen: rummelsnuffs 'der hund': http://www.myspace.com/rummelsnuff
und 'sei kein frosch (kleine maus)' von alexander marcus.

uuuuund noch ein video!
er war ein hühnerdieb, er war ja soo lieb ..

02 March 2008

tiere um uns (XXIII) - akte bp/08, nix neues aus dem rahlstedter heimathafen


pansos nachwuchs, der hauptgrund für die bustapansoische verkrümelung ins private, kann inzwischen auf eigenen beinen stehen und gehen, trägt jeanshosen über der bewindelung und brabbelt munter drauf los. das ist süss, das ist toll, doch die fans wollen keine homestories, sie wollen neues süchtigmachendes liedsehrgut. seit ihrem konzert im letztjährigen oktober hört man keinen piep, keinen ton mehr von den jungs. aus dem angekündigten superalbum wurde nichts, nichtmal ne mickerige ep haben sie hinbekommen. bustapanso, die michaela jacksons der hamburger musikszene!
nunja, das jahr ist noch jung ..
hier immerhin schonmal ein offizielles bp-pressefoto vom hamburger bustapanso-fanklub.