08 July 2006

meine wm-helden

so, morgen isse dann vorbei die fussballweltmeisterschaft, die entwöhnung schreitet dank einiger spielfreier tage voran. und diese spieler hier habe ich in den letzten vier wochen in mein herz geschlossen, meine wm-superelf:


franck ribéry.
die wm-sensation und mein persönlich grösster fussballheld, allerspätestens seit dem schamlosen ewigen draufhalten auf seine schlimmkaputte hackfresse während der französischen nationalhymnenzelebration vor dem halbfinalespiel gegen puchtugall. falls die franzosen es schaffen sollten den titel zu holen: ihm gönne ichs!


andrea pirlo.
irgendwer in der italienischen presse betitelte ihn als 'das deprimierte pferd'. diese schmierigen abrazzos habens bis ins finale geschafft, ungalublich. der hat morgen grund sich zu freuen, so oder so.


peter crouch.
der drei meter grosse spinnenmann, dumm dass die engländer nach dem ersten guten spiel das ihnen gelang ausscheiden mussten, den dürren riesen hätt ich zu gerne weiter in aktion gesehen.


börnd superschneider.
der mann der tausend frisuren und übermensch der deitschen nationalelf, what a spieler! mein absoluter lieblingsossi von der ganzen welt!


robert hoothoot.
den find ich einfach nur guuuuut den huuuuth. der dufte typ hat leider nur bei einem spiel mitmachen dürfen, aber heute darf er wohl wieder ran. ick freu mir!


oilver villeneuf.
wurde für dieses foto ausm mittagschlaf rausgerissen und wirkt auch sonst eher etwas neben der spur. knuffisch.


tim borowski.
der typ der immer so derbe angsteinflössend psychomässig dreinschaut und niemals lächelt. wenn man dieses bild von ihm sieht, dann ist ja auch klar warum!


wayne rooney.
seine aktion im spiel gegen portugal, für die er die rote karte erhielt, war einfach geilokyliemässig! natürlich hätte ich von ihm seeehr gerne weitere grossartige berserkermomente gesehen.


luis figo.
der alte mann der auch nix mehr reissen konnte bei seiner portugiesischen mannschaft. zeit für ihn abzutreten, war aber trotzdem sehr schön ihn nochmal gesehen zu haben. altherrenfrisurneid!


edwin van der sar.
torwart der mannschaft, die die hässlichsten fans der welt hat. einer der wenigen gründe für die leider verdient früh ausgeschiedenen niederländer zu sein (also van der sar ist der grund, nicht die welthässlichsten fans). wo kommt eigentlich dieser riesige hollandhass her?


jan koller.
nach seinem grandiosen ersten einsatz für die tschechen leider leider leider verletzt ausgeschieden und nur noch mit dämlichen baseballkäppi auf der reservebank rumlungernd gesehen. kein altherrenfrisurneid!

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

so und nicht anders sieht die super-elf aus! naja, nicht ganz... ich gehe mal davon aus, du hast sie VOR dem endspiel zusammengestellt. zumindest mir fehlt da jemand.

2:49 pm  
Blogger Peter Zillisch said...

bissl viel deutschnationalmänner dabei, ist wohl ein indiz dafür dass ich die klinsmänner tatsächlich mehr als gut fand bei dieser wm und ich sagen muss 'respekt, respekt'.
hab leider nicht alle spiele der weissen katze gesehen, aber mit seinem mehr als menschlichen abgang beim finale hat er sich auch in meinem herzen einen platz gesichert.

6:01 pm  

Post a Comment

<< Home