18 December 2006

karōshi (tod durch überarbeiten)

eine ungalubliche geschichte aus meiner familie kam mir letzte woche zu ohren. ein entfernter verwandter, den ich eigentlich nur aus kindertagen kenne und den ich zum letzten mal bei der beerdigung von grosspapa zillisch sah und dort mit ihm zwei drei smalltalkworte wechselte, hat sich umgebracht. norbert so sein name, ein kleiner cousin meines vaters, war irgendwann bei der polizei gelandet und hatte sich im laufe der jahre zum kriminalhauptkommissar hochgearbeitet. zuletzt war er kommisariatsleiter und schmiss zusätzlich in den letzten sieben monaten seines doch recht kurzen lebens (49 jahre isser geworden) den laden aufgrund einer erkrankung des eigentlichen leiters der polizeiwache. das muss zuviel für den als sehr pflichtbewusst bekannten mann gewesen sein. doppelte verantwortung, doppelter stress, doppelter ärger, daran ist er wohl zerbrochen laut seiner familie, in einem abscheidsbrief gibt er nur gründe an die im beruflichen liegen.
er ging in den keller der wache und hat sich erschossen.

norbert (in welchem verwandtschaftverhältnis stand ich eigentlich zu ihm?) hinterlässt eine frau und zwei kinder, mir natürlich alle drei auch völlig unbekannte personen. wie gesagt ungalublich, bin schockiert. und kanns nicht verstehen.

ruhe in frieden unbekannter verwandter ..

0 Comments:

Post a Comment

<< Home