29 April 2007

tiere um uns (XII) strichcodezebras & ge- oder leopard?


1 musikalische neuentdeckung aus norwegen: casiokids

keine ahnung worums im text ihres liedes 'bagamoyo' geht, aber büffel, antilope (bzw. lang-antilope = giraffe?), nashorn (neshuhn?) und elefant tauchen auf, wahrscheinlich um von afrikanischen ureinwohnern im anschluss an ein wildes stammestanzritual als abendessen erjagt zu werden (wie es im scherenschnitttheaterteil (3 ts!!!) des videos zu sehen ist).

27 April 2007

nachtrag zu herrn enns

aus der people im djiseshaus-beschreibung: '.. hört auf den Spitznamen Tommy .. Zur Zeit studiert er BWL an der Uni Köln .. Zu seinen Hobbies zählen neben Musizieren und Singen auch Fitness und Volleyball. Außerdem schnorchelt er gerne im Roten Meer ..'
sieh an, er schnorchelt also nicht nur gerne, er schnorchelt auch besonders gerne im roten meer!!

25 April 2007

hmpfargh!


schaissendreck, ichdoofmann hab krampfgrinser enns verpasst! der war gestern im jesushaus und ich habs erst hinterher auf der homepage der jungchristen gelesen ..

24 April 2007

jesses, die jungchristen sind in dem haus


jesseshaus, yeah, ich galub galube kann berge versetzen.
die jungen christen dieser welt treffen sich bei mir vor der haustür, kwasi die weltjugendtage von köln in janz kleen. bekannte christenpopmusiker geben sich ein stelldichein in den nächsten tagen, sogar dsds-rausflieger thomas enns soll irgendwann zwischendurch mal das mikro in die hand bekommen. wow!
ganz schön viel los bei mir vor der haustür, erst die taufe des kussmundkreuzers, nun dieses wasauchimmerdasseinsoll für junge leut und in ein paar wochen der formidable jedesjahrhafengeburstag. wird einem kwasi ständig was geboten in hamburg, zwar nur eine albernheit nach der anderen, aber es trägt doch dazu bei dass ich nun endlich mal anfange mich in dieser stadt wohlzufühlen.

23 April 2007

scheiss rowo öko kalender!

steht im robin wood kalender natürlich nicht drin: des führers geburtstag (20.04.), wär ja auch komisch wenn. so stand ich also am freitag ahnungslos (da irgendwie vergessen) vor meiner haustür inmitten von tausenden von specktakelgeilen menschen (von beust in steinwurfnähe, ebenso roberto 'ich habe schon soundsoviele kreuzfahrten mitgemacht' blanco und der grosse und der blöde neue kleine klaus) und wohnte der gigantomanisch aufgeblasenen schiffstaufe der aidiadoveiai bei. während die musik kraftvoll böllerte und relativ belanglos langweilige feuerwerke entzündet wurden, kam ich mir schon ein wenig in eine art kriegsgeschehen eingebettet vor und ein wohliges gefühl machte sich in mir breit.
als die flak-scheinwerfer dann angingen und den nachthimmel in gleissendes lichtchaos tränkten, kam mir der gedanke, dies sei ja eine wirre recht stümperhafte form eines lichtdoms, wie er im tausendjährigen reich bei grossanlässen des öfteren mal .. äh .. performt wurde (seinerzeit allerdings in natürlich übermenschlich perfekter form).
tjaaa, nunja, pfurz. kann man wohl nicht erwarten, dass die verantwortlichen sich mal gedanken machen über das datum an dem sie eine solche veranstaltung in solcher form über die bühne bringen, wa. und was sie den armen vögeln damit antun, die haben doch das trauma ihres lebens erlebt an dem abend (einen aufgeregt die flucht ergreifenden piepmatz hab ich tatsächlich als alliiertenbomberersatz rumirren gesehen) ..


stümperhafter lichtdom


ordentlicher lichtdom


könig ole


blöder neuer kleiner klaus


traumatisierter vogel

15 April 2007

tiere um uns (XI)


mal wieder umgezogen bin ich und nun wohn ich direkt am st. pauli fischmarkt. leider ohne elbblick, da die wohnung nach hinten rausgeht. dafür ists schön ruhig und ich hab direkt ein stück natur (baumkronen) vorm eigenen balkon. bis jetzt ist noch keines meiner lieblingstiere aufgetaucht, aber dafür gestern in den ästen diesen urigen gesellen entdeckt.
oder wars etwa doch nur eine luftspiegelung meinerselbst?