20 December 2007

abgegriffene weihnachtsgrüsse


dies bild kam gestern mit fast 8 jahren verspätung auf dem faxgerät bei meiner arbeit an und ist teil eines besinnlichen firmenrundfaxes.
was sehen wir da überhaupt auf dieser zeichnung von mareike?
die niederkunft marias? liegt sie mit prallem extrem haarigem bauch in der krippe und josef hat tierischen kopfschmerz?
oder kniet die jungfräuliche ebenfalls vor dem minikind mit riesenheiligenschein?
isch weees et nit, war aber spontan sehr berührt.

19 December 2007

menschen 2007: einer der toten, ein franzos

fred chichin, die eine hälfte von les rita mitsouko, ist nicht mehr. am 28. november verstarb er 53-jährig an krebs, gerade mal zwei monate nachdem die krankheit bei ihm festgestellt wurde. das wars dann mit c'est comme ca und marcia baila, sein tod bedeutet das ende der band die mich über soviele jahre begleitete und auf ewig etwas ganz besonderes für mich bleiben wird.
das video zeigt die abgefeierte zugabe des les rita mitsouko hamburgkonzertes vom 3. mai dieses jahres.
zur erinnerung:
http://peterzillisch.blogspot.com/2007/05/gestern-abend-im-hochbunkerklub ..
froh das miterlebt haben zu dürfen ..

kleine traurigkeit.


der mess spricht

generationsschwerverbrecher, warum hast du keine hörner am hinterkopf?
deine verbrechen sind zu klein.

12 December 2007

das soll ich sein? (zwo)


mein weihnachtsich


mein kunstich

ach bitte liebe leut die ihr mich kennt, scheibts doch mal was dazu obs wirklich bei den beiden bildern so a grosse ähnlichkeit geben tut.

zum vergleich:


mein bartich


mein ku(e)nst(l)ich

09 December 2007

huch


noch gar nicht das grossartige video der grossartigen bustapansos hier an dieser stelle präsentiert! also, sie sehen den kurzfilm tank, ausgesprochen 'tank' und nicht 'tänk'.
die wildromantische geschichte einer eigentlich unmöglichen liebe eines tötungsmüden panzers zu einer elfenhaften zauberfrau und umgekehrt.

übrigens bustapanso, falls ihr das hier lesen solltet: das jahr ist fast vorbei und aus dem angekündigten neualbum ist noch nix geworden, oder? (hoffen auf eine grosse weihnachtsüberraschung ..)

05 December 2007

tiere um uns (XXI) - siegfried fischbacher & floroyan uwe ludwig horn


sensation sensation: comback comeback!
unsere deutschen lieblingskuscheltigermagier planen die rückeroberung der zauberbühnen der freien welt, deeeenn: roy ist vier jahre nach der schlimmen tigerattacke (während der dadurch unplanmässig letzten show der beiden) wieder halbwegs auf dem damm!

frage mich warum roy für das promofoto eine florian silbereisen-gesichtsmaske trägt. oder ists gar der flori selbst mit ausgeliehner riesiger Roy-gürtelschnalle? der tiger ist dann wohl auch nur einer der plüschkameraden aus dem türkischen billigladen in der holstenstrasse ecke reeperbahn. seltsam seltsam ..

apopo florian silbereisen: schon das florian-liederl gehört?
nein? dann gehe zu: http://www.myspace.com/taeubchenvomtitisee

noch een g'dicht

futschikato (i siget wider)

pütttanner,
vergötz gott!
läut geschafft das leben neu ein
aber ach welch unverstand, zuviele kinder in dat kackhus
vielzuviele
lager lager lager lager ..
riverplate!
wie lautet das?
verartefuckt
fakt: nach der salbung des herren
das maul voll kotze
die tasse voller kräm
formulier das bitte anders
den becher voller
immer weiter die strasse entlang
bis kommt das frontal
dingsbumsstadt liegt etwas mehr im norden
etwas meer
es riecht
es schnieft
es ramuffelt
aber sächsi ist es doch

03 December 2007

menschen 2007: das gutelaunemachlied des jahres

frau bellmann mit 'so blue'
http://www.myspace.com/fraubellmann