29 October 2008

die legende: RANDY WATSON

neulich gabs ganz grosse tv-unterhaltung im ersten programm zu sehen: 'das musikhotel am wörthersee', eine 'schlagerette', also eine schlager-operette, sowas was in den fünfzigern am laufenden band mit peter alexander und caterina valente zur belustigung nachkriegsdeutschlands produziert wurde. die figuren wurden mit stars der volkstümlichen schlagerszene besetzt, so war als noch bekanntester patrick lindner als hotelerbe zu sehen, mike krüger blödelte sich durch seine rolle als oberkellner und karl moik hatte eine gastrolle als bürgermeister! (lustigerweise behielten die darteller in ihren rollen gleich ihre vornamen und der grosse semino rossi durfte sich gar selbst spielen!) sascha hehn gab den bösen habgierigen hotelmanager und er distanzierte sich schon im vorfeld von diesem öffentlich rechtlichen machwerk: "So, wie das produziert ist, gebe ich dem Ganzen keine Chance", erklärte Sascha Hehn, der einzige echte Schauspieler in dieser Produktion, gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". "So lieblos, so billig, mit 650.000 Euro für einen Neunzigminüter am Samstagabend kann das nichts werden. Als ich das fertige Produkt vorgestern erstmals gesehen habe, war ich richtig wütend." Zudem sei es "anmaßend", dieses neue Erzeugnis auf eine Stufe mit den alten Klassikern zu stellen.
ich muss sagen, lange nicht mehr eine solche grossartigkeit im deutschen fernsehen gesehen! grottiger gings kaum noch, ich hatte meine pure freude! und ich ärgere mich masslos darüber, dass ichs nicht aufgenommen hab..

in einem selbst mir unerträglich erscheinenden moment schaltete ich durchs weitere tv-abendprogramm und landete beim uralt-eddie-murphie-kwatschfilm 'der prinz aus zamunda', hab den film aber nicht erkannt und es lief genau diese szene hier:

eddie murphie als randy watson, das von whitney houston bekannte 'greatest love of all' darbietend.
meine güte, diese szene ist ein meilenstein der amerikanischen filmgeschichte!

ps: hat vielleicht jemand das musikhotel am wörthersee aufgenommen und kann es mir zukommen lassen?

0 Comments:

Post a Comment

<< Home