21 December 2006

mmmjjjjuuuuuusig

alten musikkram aus einer anderen zeit gibts auf http://www.myspace.com/italodio zu begutachten. u.a einen recht albernen remix eines leideliedes eines anderen und mein frühes duffduffduffholterdipolterknuffpeng-meisterwerk mit dem schönen titel 'kaputtheit zwo'.
kommt leider beides nicht ran an die prima musikalischen produktionen von produzentenlegende PRIMUS LENDE, die dort ebenfalls zu bestaunen sind. ach hach, schee wars ..
aber ejal, the carnival is over wie man so schön sagt, wird mal zeit für was neues, ne.

20 December 2006

mmhhhmmmhhhhmmm ..


das macht mir irgendwie angst. ja ich kann sogar sagen: angst und bange am stück ..

was mir auch ganz schön angst macht ist die tatsache dass es fast solange gedauert hat, wie ein kleinkind heranwachsen muss um seine ersten worte artikulieren zu können, um endlich herauszufinden wie das nervige bereitschaftsblinken an meinem mobiltelefon auszuschalten ist.
bäh, deitsch spraak, schwer spraak ..

18 December 2006

karōshi (tod durch überarbeiten)

eine ungalubliche geschichte aus meiner familie kam mir letzte woche zu ohren. ein entfernter verwandter, den ich eigentlich nur aus kindertagen kenne und den ich zum letzten mal bei der beerdigung von grosspapa zillisch sah und dort mit ihm zwei drei smalltalkworte wechselte, hat sich umgebracht. norbert so sein name, ein kleiner cousin meines vaters, war irgendwann bei der polizei gelandet und hatte sich im laufe der jahre zum kriminalhauptkommissar hochgearbeitet. zuletzt war er kommisariatsleiter und schmiss zusätzlich in den letzten sieben monaten seines doch recht kurzen lebens (49 jahre isser geworden) den laden aufgrund einer erkrankung des eigentlichen leiters der polizeiwache. das muss zuviel für den als sehr pflichtbewusst bekannten mann gewesen sein. doppelte verantwortung, doppelter stress, doppelter ärger, daran ist er wohl zerbrochen laut seiner familie, in einem abscheidsbrief gibt er nur gründe an die im beruflichen liegen.
er ging in den keller der wache und hat sich erschossen.

norbert (in welchem verwandtschaftverhältnis stand ich eigentlich zu ihm?) hinterlässt eine frau und zwei kinder, mir natürlich alle drei auch völlig unbekannte personen. wie gesagt ungalublich, bin schockiert. und kanns nicht verstehen.

ruhe in frieden unbekannter verwandter ..

12 December 2006

this evening: highlife!


die fabelhaften bäckerboys zillisch und lambader legen heute abend wieder mal im st.pauli-eldorado ihre äh spezialmusik auf. mmmhhhh ..
wie immer anwesend: der kneipier.
leider nicht dabeiseinkönnend, da in der falschen stadt lebend und zur zeit sterbenskrank:

der gute alte gary!
auf diesem wege nochmal rasche genesungswünsche!
mmmmhhhh ..

11 December 2006

tiere um uns (X)


ach du schöne winterzeit! es hat sich ausgefroren für die unruhigen tiere um uns herum! sie finden nämlich ein gemütliches wärmendes plätzchen in der berliner kastanienallee. dit is schau! braucht man sich jetzt nur noch sorgen um mein lieblingstier (das eichhörnchen) und igel und bären und schwäne und so viechers zu machen, aber die halten ja eh alle winterschlaf oder fliehen in den süden.

PS: neulich im tv übrigens die mutter aller deutschen sommermärchenfilme gesehen und mehrmals (!) schallend (!!) gelacht.

06 December 2006

neue bi-ba-butze beim wohnraumnazi ums eck

schanzenviertel olé!!
das ungalublich interessant klingende angebot weiter unten habe ich nicht wahrgenommen. vielleicht werd ich mal dort vorbeischlendern um mir den dahintersteckenden menschen anzuschauen.
wohne jetzt in steinwurfnähe zur roten flora. vom fenster aus kann ich aufs jesus center und aufs le fonque sehen und wenn ich mich ausm fenster rauslehne auf die geldautomatenfreie seite der schulterblatt-haspa. dufte lage ist das, alles liegt in spaziergangnähe, fahrrad fast überflüssig.
mein neuer ebenfalls kürzerer weg zur arbeit führt mich am hamburger fleischgrossmarkt vorbei.
mein zimmer ist etwas kleiner als das vorherige, aber ich habe alles unterbekommen was ich unterbekommen wollte. die küche hat kein fenster, das badezimmer (ebenfalls fensterlos) ist etwas geräumiger, reichlich platz für geile moves! dafür hab ich jetzt keine badewanne mehr, die alte war aber eh nur für kleinindergrösse geeignet.

jetzt endlich bin ich der könig der welt!

danke für die aufmerksamkeit & bis die tage.

ps: am dienstag leg ich übrigens wieder zusammen mit lambader im eldorado auf