29 July 2006

back to brake, bielefeld, haus der geschichte








promisichtung beim blumfeldmeltauftritt! plötzlich standen sie vor uns: die fabelhaften aphex twins. wir kamen rasch ins gespräch mit holpo und leche, die beiden stellten sich als äusserst sympathische zeitgenossen heraus und spendierten uns sogar eine runde überteuertes festivalbécks. wie wir mit unserem gebrochenem englisch von ihnen erfahren konnten, ist wohl das erscheinen eines neues albums der beiden mit dem titel 'you're our mates' für noch ende des nächsten jahres geplant. als blumfeld die ersten töne ihres überhits 'die jugend von heute' anspielten, mussten wir schnell zum bühnenrand rennen um distelmeyer abzufeiern und liessen die verdutzten zwillinge links liegen. hinterher sind sie uns nicht wieder übern weg gelaufen die zwei ursympathen. leider leider, schade schade!

das mutterschiff schwebt regungslos im orbit




nix neues zu vermelden von der lieblingsband, nur neues pressefoto der mutter im zustand der schwerelosigkeit und eins vom aktuellen gitarristen. warten auf einen veröffentlichungstermin der banddoku auf dvd.

24 July 2006

das soll ich sein?


hab mich eben tatsächlich auf nem fifafanfestfoto entdeckt. auf der bühne right said fred! dit war schau!

22 July 2006

schwarz rot ungoil


die wm ist vorbei, alle sagen 'na gottseidank!' und das zurecht. nach ihrer herben halbfinaleenttäuschung haben viele deutschlandfans ihre accessoires weggeworfen und einer hat sie aufgesammelt um uns zu zeigen wie dämlich man als fussballfanatiker aussehen kann: didi knoblauch, DSDS-superstar und ex-frau (unvergessen seine grandiose 'the final countdown'-version) . ich hoffe ich interpretiere dieses foto so richtig!

20 July 2006

tiere um uns (VI)


neulich war heinz rilke nach langer langer zeit mal wieder im leipziger seniorengarten. der grandiose mystiker freute sich seit tagen schon sehr darauf der fütterung der alten leute beizuwohnen. die schon ungeduldig auf ihre pünktliche haferschleimzuführung wartenden senioren hatten auch bereits ihre scheu total abgelegt und waren bis ans geländer vorgerückt. leider hatte sich ein erdhörnchen den besten platz auf der erhebung vor dem gehege gesichert, um die optimale sicht auf das specktakel zu haben. wir sehen den nur einen tick zu spät angekommenen heinz rilke der verzweiflung nahe.

19 July 2006

meide maredo!

ein paar schöne bilder vom wochenendausflug meiner band geilo kylie zum melt!-festival sind online. zu finden auf der geilo kylie-seite, also hier:
http://geilokylie.blogspot.com/

09 July 2006

alele blö!

gestern nacht in st. pauli

dieses supersympathische franzosenpärchen kennengelernt während einer ausstellungseröffnung in einer stadtbekannten kiezgalerie. wenns ichs mit meinen minimalen französischkenntnissen richtig verstanden habe, haben sich rose-marie-philippine und mathieu-antoine in die galerie verlaufen als sie dem schwarz-rot-goldenem ripperbahnmob zu entkommen suchten. schon total entzückt über die wunderbaren ausgestellten bilder an der wand, gerieten sie vollends in ekstase als ich versuchte meiner begeisterung für franck ribéry ausdruck zu verleihen. die beiden sind nämlich ganz grosse ribéry-fans und freuen sich genauso wie ich aufs heutige finalspiel. mit solchen weltmeisterlichen fans kann da für die franzosen nix mehr schiefgehen, ne. allez les bleus! allez ribéry!!

08 July 2006

meine wm-helden

so, morgen isse dann vorbei die fussballweltmeisterschaft, die entwöhnung schreitet dank einiger spielfreier tage voran. und diese spieler hier habe ich in den letzten vier wochen in mein herz geschlossen, meine wm-superelf:


franck ribéry.
die wm-sensation und mein persönlich grösster fussballheld, allerspätestens seit dem schamlosen ewigen draufhalten auf seine schlimmkaputte hackfresse während der französischen nationalhymnenzelebration vor dem halbfinalespiel gegen puchtugall. falls die franzosen es schaffen sollten den titel zu holen: ihm gönne ichs!


andrea pirlo.
irgendwer in der italienischen presse betitelte ihn als 'das deprimierte pferd'. diese schmierigen abrazzos habens bis ins finale geschafft, ungalublich. der hat morgen grund sich zu freuen, so oder so.


peter crouch.
der drei meter grosse spinnenmann, dumm dass die engländer nach dem ersten guten spiel das ihnen gelang ausscheiden mussten, den dürren riesen hätt ich zu gerne weiter in aktion gesehen.


börnd superschneider.
der mann der tausend frisuren und übermensch der deitschen nationalelf, what a spieler! mein absoluter lieblingsossi von der ganzen welt!


robert hoothoot.
den find ich einfach nur guuuuut den huuuuth. der dufte typ hat leider nur bei einem spiel mitmachen dürfen, aber heute darf er wohl wieder ran. ick freu mir!


oilver villeneuf.
wurde für dieses foto ausm mittagschlaf rausgerissen und wirkt auch sonst eher etwas neben der spur. knuffisch.


tim borowski.
der typ der immer so derbe angsteinflössend psychomässig dreinschaut und niemals lächelt. wenn man dieses bild von ihm sieht, dann ist ja auch klar warum!


wayne rooney.
seine aktion im spiel gegen portugal, für die er die rote karte erhielt, war einfach geilokyliemässig! natürlich hätte ich von ihm seeehr gerne weitere grossartige berserkermomente gesehen.


luis figo.
der alte mann der auch nix mehr reissen konnte bei seiner portugiesischen mannschaft. zeit für ihn abzutreten, war aber trotzdem sehr schön ihn nochmal gesehen zu haben. altherrenfrisurneid!


edwin van der sar.
torwart der mannschaft, die die hässlichsten fans der welt hat. einer der wenigen gründe für die leider verdient früh ausgeschiedenen niederländer zu sein (also van der sar ist der grund, nicht die welthässlichsten fans). wo kommt eigentlich dieser riesige hollandhass her?


jan koller.
nach seinem grandiosen ersten einsatz für die tschechen leider leider leider verletzt ausgeschieden und nur noch mit dämlichen baseballkäppi auf der reservebank rumlungernd gesehen. kein altherrenfrisurneid!